Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Britischer Geheimdienst MI6 unterstützt angeblich den IS
#1
Thumbs Down 
Britischer Geheimdienst MI6 unterstützt angeblich den IS - Prozess in London abgebrochen 

Der britische Geheimdienst MI 6 unterstützt angeblich den IS. Darauf beruft sich ein angeklagtes IS- Mitglied mit schwedischem Pass in England vor Gericht. Wenn der britische Staat bzw. seine Geheimdienste den IS unterstützten, könne er dafür nicht belangt werden . Das sei absurd.  Daraufhin wurde der Prozess gegen einen  schwedischen Staatsbürger abgebrochen und eingestellt. 

Ein Gericht in London hat die Notbremse gezogen, um den britischen Geheimdienst vor einer peinlichen Enthüllung zu schützen: In einem Prozess gegen einen Terror-Unterstützer kam ans Licht, dass der britische MI6 den Terror-Staat IS unterstützt hatte. Der Angeklagte reklamierte für sich, dass es nicht strafbar sei könne, den IS zu unterstützen, wenn dies auch der britische Geheimdienst macht, berichten die deutsch-türkischen Nachrichten. Daraufhin wurde der Prozess gegen einen schwedischen Staatsbürger eingestellt.


Am Montag kam es in London zum Abbruch eines Terror-Prozesses gegen den schwedischen Staatsbürger Bherlin Gildo. Ihm wurde vorgeworfen, an terroristischen Aktivitäten in Syrien beteiligt gewesen zu sein. Doch im Verlauf des Prozesses führte die Verteidigung an, dass der britische Geheimdienst dieselbe Terror-Gruppe in Syrien bewaffnet hatte, der auch Gildo angehörte, berichtet der Guardian. Die Staatsanwaltschaft, prüfte die Unterlagen gründlich und reagierte unverzüglich auf die Enthüllung: Die Anklage wurde in allen Punkten fallengelassen. Die Verteidigung sagte, dass die Fortführung des Prozesses ein „Affront gegen die Gerechtigkeit“ gewesen wäre.



http://internetz-zeitung.eu/content/brit...bgebrochen
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Britischer Geheimdienst MI6 unterstützt angeblich den IS - von Hgc23 - 29.10.2015, 10:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste